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März 20, 2020 verbinden

Die CRO (Optimierung der Umwandlungsrate) bezieht sich auf all jene Strategien und Aktionen, die darauf abzielen die Konversionsrate zu optimieren unserer Website. Die Hauptaufgabe einer Website besteht darin, eine Konversion zu erreichen. Konvertieren ist nichts anderes, als Benutzer, die unsere Website besuchen, dazu zu bringen, eine bestimmte Aktion auszuführen, die wir vordefiniert haben.

Wenn wir zum Beispiel über unsere Website eine Reihe von Produkten verkaufen, können wir alle Besuche, die mit dem Kaufen von einem oder mehreren Artikeln.

Wir können jedoch auch solche Besuche als Konvertierung betrachten, bei denen der Benutzer eine Kontaktblatt indem Sie uns Ihre Daten zur Verfügung stellen.

Alles hängt davon ab, was das Ziel ist, das wir zuvor definiert haben.

 

CRO = Strategien und Aktionen zur Optimierung der Konversionsrate unserer Website

 

Más Información aquí.

CRO - Optimización tasa conversion

 

¿Cómo se calcula la tasa de conversión?

Der Umwandlungssatz muss immer innerhalb eines bestimmten Zeitraums kontextualisiert werden, und sein Wert wird als Prozentsatz angegeben. Sie berücksichtigt die Gesamtzahl der Besucher auf der Seite und welche von ihnen konvertiert haben. Wir haben also die folgende Formel:

Konversionsrate = (Gesamtzahl der Konvertierungen / Gesamtzahl der Besuche) x 100 =

Wenn z.B. die Gesamtzahl der Besucher unserer Website zwischen Januar und Juni 54.000 Benutzer betragen hat und im gleichen Zeitraum 450 Benutzer eines unserer Produkte gekauft haben, würden wir bei Anwendung der obigen Formel einen Umrechnungskurs von 0,83% erhalten.

Konversionsrate = (450/54000) x 100 = 0,83%

Je höher die Zahl, desto besser die Konversionsrate, so dass unser Ziel darin besteht, die ursprünglich erzielte Zahl zu übertreffen.

¿Qué es una buena tasa de conversión?

No hay un valor único para todos los sectores. Tendrás que investigar esta tasa para tu sector, ubicación, tamaño de empresa, etc. para poder definir un objetivo realista. Consulta este artículo sobre benchmarking, para saber más.

El informe 2019 de Wolfgang Digital “Key Performance Indicator Report” indica una tasa de conversión  eCommerce a 1.85%.

En segundo lugar, debes invertir en la optimización de esta tasa sobre todo en las landing pages clave de la campaña, del producto estrella, etc. Aunque requiere mas tiempo que comparar simplemente en promedio de la tasa para todo el sitio web, aporta información relevante y debe ser lo primero.

Además, alcanzar estos objetivos, tiene mucho que ver con el volumen de visitas que recibes en el sitio web, y cuantas de estas visitas son de tipo navegación, educativo o transaccional. Aquí, influye el trabajo invertido en el plan de marketing.

 

Herramientas para optimizar la tasa de conversión por fases

Hay muchas herramientas útiles para mejorar la tasa de conversión y seguramente ya tienes alguna implementada en tu sitio web.

Eso si, recordamos que sin Wertvorschlag real, ninguna herramienta CRO ayudará a realizar la conversión. Elegir la herramienta CRO correcta es importante, pero no es suficiente por sí solo para garantizar mejores tasas de conversión.

Para sacarles el mayor provecho, dividimos las herramientas en las diferentes áreas:

 

Mejora la velocidad de tu web

Google Page Speed Insights

 

Analiza el comportamiento de tus usuarios sobre el sitio web

HotJar

Crazy Egg

 

A/B-Prüfung

Optimizely

 

Pregunta a tus usuarios – el valor de las encuestas

Google Forms

TypeForm

 

Optimización del funnel

Mixpanel

Heap Analytics

 

 

 

 

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tasa de conversión ratio de conversion
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Proyecto Cofinanciado por el Fondo Europeo de Desarrollo Regional. Beneficiario: Conecta Software Soluciones SLU. Nº expediente: EATIC2019010001. Inversión Aprobada: 173.800,00 €. Comienzo: 01/04/2019. Finalización: 30/09/2020. El presente proyecto tiene como objetivo el desarrollo de una capa de usuario multilingüe y dashboards para entornos web y windows de solución de Business Intelligence.

Projekt kofinanziert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Begünstigter: Conecta Software Soluciones SLU. Aktenzeichen: PI2019010001. Genehmigte Investition: 6.444,80 Startdatum: 17/10/2018. Abschluss: 16.10.2019. Ziel des vorliegenden Projekts ist die Entwicklung einer Konnektor-Software, die die Erstellung virtueller Kataloge automatisiert, so dass das Unternehmen in seinem Online-Shop Produkte mit einer umfassenden Beschreibung und mit Bildern anbieten kann, die die Benutzererfahrung reicher und vollständiger machen.

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